Häufig gestellte Fragen / FAQ

 

+ An wen richtet sich der DKLK?
Der DKLK richtet sich an Leitungspersonal im Bereich der Kindertagespflege, sowie Erziehende, Studierende und weitere Personen, die diesen Berufsweg einschlagen wollen. Auch Träger von Kinderbetreuungseinrichtungen und interessierte Vertretungen aus der Wirtschaft sind jederzeit willkommen.

+ Was beinhaltet meine Teilnahme?
Das Ticket „Teilnahme am Hauptkongresstag“ beinhaltet die Teilnahme an mehreren, frei wählbaren Vorträgen am Hauptkongresstag. Außerdem erhalten Sie über den ganzen Kongress eine All-Inclusive-Verpflegung, die Kongressdokumentation und den Zugang zu unserer Fachausstellung.

Den Vorkongresstag können Sie kostenpflichtig zubuchen. Dieser beinhaltet dann zusätzlich noch einen weiteren Hauptvortrag, die Teilnahme an einem Workshop sowie ein Networking am Abend.

+ Wo finde ich das Vortragsprogramm?
Das vollständige Vortragsprogramm folgt in Kürze.

+ Wie buche ich meine Vorträge?
Für die Vortragsauswahl erhalten Sie rechtzeitig vor dem Kongress eine E-Mail von uns. Diese enthält einen Link, über den Sie Ihre Vorträge auswählen können. Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Vortragsauswahl.

Sie können Ihre gewählten Vorträge über den Link jederzeit einsehen. Für Änderungen kontaktieren Sie uns bitte.

+ Wie erhalte ich meine Eintrittskarte?
Wenn Sie Ihre Vorträge rechtzeitig ausgewählt haben, erhalten Sie Ihre Eintrittskarte etwa zwei Wochen vor dem Kongress auf dem Postweg. Sollte Ihre Eintrittskarte Sie nicht rechtzeitig erreichen oder Sie die Vorträge nicht rechtzeitig ausgewählt haben, können Sie diese auch am Check-In abholen.

+ Bis wann ist der Ticketshop geöffnet?
Der Ticketshop ist über die gesamte Dauer der Veranstaltung geöffnet. Eine Woche vor Beginn des Events ist ein Kauf nur noch via Direktzahlung möglich.

+ Kann ich ein Ticket vor Ort kaufen?
Aufgrund der aktuellen Auflagen zur Durchführung von Veranstaltungen, kann ein Ticket für den Besuch nur online und im Vorfeld erworben werden.

+ Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen für meinen Ticketkauf zur Verfügung?
Wir bieten Ihnen unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an wie Kreditkarte, Klarna, PayPal und auf Rechnung. Der Kauf auf Rechnung ist bis 7 Tage vor dem Beginn des ersten Veranstaltungstages möglich.

+ Erhalte ich eine Rechnung für meinen Ticketkauf?
Eine Rechnung im PDF-Format wird nach dem Erwerb in einer separaten E-Mail an die bei der Buchung hinterlegte Adresse gesendet.

+ Kann ich mein Ticket zurückgeben?
Sie haben ein Ticket gekauft und Ihre Pläne ändern sich? Bis zwölf Wochen vor dem Event bieten wir Ihnen eine kostenfreie Rücktrittsgarantie. Bitte nehmen Sie hierzu rechtzeitig Kontakt mit uns auf.

+ Kann ich meine Teilnahme auf einen anderen Standort umbuchen?
Eine Umbuchung Ihrer Teilnahme auf einen anderen Kongressstandort im gleichen Jahr ist jederzeit bis zum gebuchten Kongress möglich. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt zu uns auf, wir veranlassen dann die Umbuchung.

Eine Umbuchung auf ein anderes Jahr ist nicht möglich.

+ Ist mein Ticket auf eine andere Person übertragbar?
Das Ticket können Sie jederzeit auf eine andere Person übertragen.

+ Ist die Verpflegung inklusive?
Ja, als Teilnehmende des DKLKs erhalten Sie eine All-Inklusive Verpflegung während des Kongresses. Bitte beachten Sie, dass wir nicht alle Lebensmittelunverträglichkeiten abbilden können.

+ Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?
Ja, im Nachgang des Events erhalten Sie von uns eine Teilnahmebestätigung per E-Mail.

+ Bekomme ich die Unterlagen zu den Vorträgen?
Die Kongressdokumentation ist in Ihrem Hauptkongresstagsticket inkludiert. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach dem Kongress automatisch an Ihre E-Mailadresse zugesendet.

+ Wie komme ich zum Kongress?
Anreiseinformationen finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass die Anreise sowie Übernachtungsmöglichkeiten nicht im Ticket inkludiert sind.

+ Gibt es Partnerhotels/Hotelempfehlungen?
Informationen folgen in Kürze.

+ Was passiert bei einer Absage des Kongresses (z. B. durch einen Corona-Lockdown)?
Wir gehen zur Zeit nicht davon aus, dass dieser Fall eintreten wird. Wir arbeiten sehr eng mit den Behörden zusammen und behalten die aktuelle Situation im Auge. Sollte es wider Erwarten doch dazu kommen, werden wir die Veranstaltung natürlich nachholen. Alle Tickets werden dann automatisch umgebucht. Sollte der neue Termin für Sie nicht passen, ermöglichen wir eine kostenfreie Umbuchung auf eine andere Person oder eine Stornierung. Alle Informationen zum Vorgehen sowie Fristen in diesem Fall erhalten Sie per E-Mail mit der Information über die Verschiebung.