Details zum Vortrag

Effektive Dienstplangestaltung – Durch gekonnte Einsatzplanung zu weniger Personalengpässen in Ihrer Kita

Eine Reihe von Herausforderungen sorgt dafür, dass das Thema Personaleinsatzplanung in Kindertageseinrichtungen immer mehr Raum einnimmt: nicht besetzte Stellen, kurzfristige Personalengpässe und komplexe Betreuungsmodelle erschweren die Dienstplanerstellung.

Alle Details zum Vortrag

Patric Kany

Sozialpädagoge, Betriebswirt und Personalentwickler

Patric Kany, Jg. 1971, ist Sozialpädagoge, Betriebswirt und Personalentwickler. Seit 2008 arbeitet er in der KiTa GmbH Saarland, zuletzt als Leiter eines Familienzentrums. Er ist seit 2007 Lehrbeauftragter der Fakultät Sozialwissenschaften der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes mit den Schwerpunkten betriebliches Rechnungswesen und Controlling sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Seit 2002 ist er Referent für sozialpädagogische Einrichtungen und zudem Autor verschiedener Fachbeiträge.

Zur Referentenübersicht

Deutscher Kitaleitungs­­kongress 2019

Unter dem Motto: „Leiten. Stärken. Motivieren."
geht der DKLK in die nächste Runde.

Jetzt anmelden