Details zum Vortrag

Interim Management – Notlösung oder Königsweg? – Wie eine Führungskraft auf Zeit die Kita bei Ausfällen auf Kurs halten kann

Nahezu alle Funktionsbereiche in der Leitung von Unternehmen können heute mit Interim-Managern besetzt werden. Was in einigen „Königsbranchen“ bereits gängige Praxis ist, wird im Bildungsbereich bisher nicht mal in Erwägung gezogen. Die Referenten Manuela Dabitsch und Edmund Fröhlich geben Ihnen neue Methoden zur Bewältigung eines Personal-Ausfalls an die Hand!

Alle Details zum Vortrag

Edmund Fröhlich

Dipl.-Pädagoge, Geschäftsführer Fröhlich Management GmbH

Edmund Fröhlich absolvierte ein erziehungs- und sozialwissenschaftliches Universitätsstudium, das er 1983 als Diplom-Pädagoge abschloss. Danach war er in der Freien Wohlfahrtspflege und ab 1991 in der Geschäftsführung von kommunalen sowie privaten Kliniken tätig. Mit der Fröhlich Management GmbH ist er seit mehr als zehn Jahren im Interim Management für Unternehmen und Verbände der Sozial- und Gesundheitswirtschaft sowie dem Bildungsbereich aktiv.

Zur Referentenübersicht

Deutscher Kitaleitungs­­kongress 2019

Unter dem Motto: „Leiten. Stärken. Motivieren."
geht der DKLK in die nächste Runde.

Jetzt anmelden